Die Macher

Till Becker, 1974 geboren in der Lüneburger Heide, ist das, was man einen Zeitungsmenschen nennt, auch wenn seine Anfänge beim Radio liegen. Noch während des Wehrdienstes ging er die ersten Schritte eines Journalisten bei Radio ZuSa. Nach dem Wehrdienst wurde Becker bald freier Mitarbeiter der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung. Es folgten Tätigkeiten unter anderem für die Neue Presse Hannover und die Nordseezeitung Bremerhaven, bevor es Becker 2011 nach Emden zur Kommunikationsagentur henneundei zog. Hier lernte er Öffentlichkeits- und Marketingarbeit kennen und schätzen. Politisch interessiert nahm er später ein Angebot an, eine Landtagsabgeordnete in der politischen Kommunikation zu unterstützen.

Doch die Zeitung blieb Beckers erste Liebe. Ab 2016 übernahm er bei der Emder Zeitung die Leitung der Online-Redaktion und baute die Reichweiten und Interaktionsraten des Portals um ein Mehrfaches aus. 2018 dann die Rolle rückwärts – Becker nahm das Angebot der FDP-Landtagsfraktion als einer der Pressesprecher an und siedelte um nach Hannover. Ostfriesland aber war längst Heimat geworden – noch vor Ende der Legislaturperiode kehrte Becker zurück ins Land der Ottifanten und der Teezeremonie.

Heute ist Becker freiberuflicher Journalist, Kommunikationsberater und Social-Media-Fachmann. Er lebt in Hinte bei Emden.

Till Becker

Holger Davids-Giesenberg, 1976 als echter Emder Pottjekleier geboren, engagierte sich bereits mit 17 in der damaligen Schwulen- und Lesbengruppe und organisierte unter anderem die schwul-lesbische Kleinkunst-Nacht in der “Alten Post”. Nach einer kaufmännischen Ausbildung zog es ihn in die Weltstadt Hannover, wo er unter anderem seine Fachhochschulreife nachholte, Gastgeber in diversen Bars und Restaurants wurde und sich dann dem Eventmangament widmete.

Ende der 2000 Jahre gab er seiner Sehnsucht nach Möwengeschrei, Seeluft und der entspannten ostfriesischen Art nach und fing an bei einem lokalen Radiosender.

Nach Heirat begann er sich politisch und sozial zu engagieren und vertritt seine Meinung. Davids-Giesenberg lebt in Emden.